„Feuerwehr war seine Leidenschaft“
kbmNeidelHelmut

Die Mitglieder der Kreisbrandinspektion und des Kreisfeuerwehrverbandes Amberg-Sulzbach, sowie alle Feuerwehren des Landkreises trauern tief bewegt um ihren

Ehrenkreisbrandmeister Herrn Helmut Neidel

Träger des Steckkreuzes des Bayerischen Feuerwehr-Ehrenzeichens.

Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Feuerwehrkameraden*innen

Partner und Freunde unserer Feuerwehren,

das Jahr 2020 geht zu Ende, Silvester und Neujahr stehen unmittelbar vor der Tür. Wir freuen uns alle auf ein paar entspannte Tage im Kreise der Familie. Das Jahresende ist zeitgleich der Beginn eines neuen Jahres! Wir möchten zu diesem Zeitpunkt das Wort – Dank – in den Mittelpunkt unserer Betrachtung stellen.

Dank für einen erfolgreichen Einsatzdienst, der unter strengen Auflagen und Einhaltung von Hygienekonzepten bestens erledigt werden konnte. Pandemie – Lockdown – Corona-Ampel und Inzidenzwert haben unseren Feuerwehralltag bestimmt. Das vergangene Jahr 2020 hat uns gerade bei der Ausbildung und bei Lehrgängen vor große Herausforderungen gestellt.

Dank für einen wertvollen Dienst am Nächsten, der ehrenamtlich, freiwillig und unentgeltlich geleistet wurde – und geprägt war von großen Einschränkungen  

der kameradschaftlichen Kontakte. Dieser Mangel an gelebter Kameradschaft schmerzt schon sehr ….. allen Beteiligten und Unterstützern ein ehrliches und aufrichtiges Vergelt’s Gott - nicht vergessen darf man hier die Ehepartner und Familien.

Der Weg ist das Ziel ……. – zusammen werden wir auch im Neuen Jahr die vor uns stehenden Herausforderungen meistern und bewältigen.

Euch und Euren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest, alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit für das kommende Jahr 2021.  

Fredi Weiß

Kreisbrandrat
Kreisvorsitzender

Weihnachtsgre 2020



Vorträge, Vorführung und eine Blaulichtmeile
Über 300 Feuerwehrfrauen und -männer bildeten sich beim diesjährigen Feuerwehrfachsymposium des Kreisfeuerwehrverbandes Amberg-Sulzbach in der Kümmersbrucker Mehrzweckhalle.

2020 02 08 Symposium 168

Christof Strobl ist Örtlicher Einsatzleiter

Bericht unter folgendem [Link] auf der Seite Landkreises Amberg-Sulzbach.

Zwei neue Führungskräfte im Landkreis.

Bericht unter folgendem [Link] auf der Seite Landkreises Amberg-Sulzbach.