Zwei mal das Ehrenkreuz in Silber verliehen

Kreisbrandrat Fredi Weiß zeichnet Markus Dreyer (Kommandant FF Thansüß) und Josef Reindl (Bürgermeister und aktives Mitglied FF Schnaittenbach) mit dem Ehrenkreuz in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes aus.

2019-09-17 KDT 5-1
 

Josef Reindl (FF Schnaittenbach):
Reindl ist seit 1975 aktives Mitglied der Feuerwehr Schnaittenbach, er war lange Jahre Gruppen- und Zugführer und bis vor einigen Jahren sogar Atemschutzgeräteträger. Josef arbeitete einige Jahre in der Vorstandschaft aktiv mit. Seitdem er Bürgermeister der Stadt Schnaittenbach ist hat er immer ein offenens Ohr für die Feuerwehren, das HLF, der GW-Logistik 1 und das derzeit in Beschaffung stehende LF20-KatS  ist ein Zeichen, dass sich Reindl für die Feuerwehr Schnaittenbach einsetzt. Selbstverständlich wurden auch mehrere neue Anschaffungen für die Feuerwehren der Stadt Schnaittenbach getätigt. Trotz seines Bürgermeisterjobs sieht man ihn auf Übungen und Einsätzen regelmäßig.

Markus Dreyer (FF Thansüß):
Markus Dreyer ist bei der Feuerwehr Thansüß der 1. Kommandant und fungiert dort zusätzlich auch mit als Ausbilder. Wenn Dreyer gebraucht wird steht er stets zur Stelle sei es in Thansüß oder auch außerhalb.

Bild und Text: Florian Schlegel