https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Landkreis Amberg-Sulzbach kommt glimpflich davon

Landkreis Amberg-Sulzbach kommt glimpflich davon

Am Freitag, 26.08.2022 zog über den Landkreis ein kleines Unwetter bei dem Starkregen bereits am Vormittag vorhergesagt wurde.


2022 08 26 Unwetter 1
Gegen 15:15 Uhr erreichte die ILS Amberg die erste Meldung über einen vollgelaufenen Keller in Traßlberg. Daraufhin folgten weitere Meldungen mit überschwemmten Straßen, Wasser im Keller oder auch Bäume auf der Fahrbahn. Der Einsatzschwerpunkt lag in Sulzbach-Rosenberg dort kam es zu knapp 15 Einsätzen aufgrund des Unwetters. Bei der Feuerwehr Rosenberg wurde dazu eine Abschnittsführungsstelle eingerichtet, welche die Einsätze im Gebiet Rosenberg koordinierte. Im südlichen Landkreis auf der Kreisstraße AS4 schwemmte es den Schotter, welcher neben der Fahrbahn lag auf die Straße. Die Feuerwehr beseitigten diesen zusammen mit dem zuständigen Straßenbaulastträger.

Eingesetzte Feuerwehren: Traßlberg, Poppenricht, Rosenberg, Sulzbach, Hirschbach, Ursensollen, Zant,
Eingesetzte Führungskräfte der Kreisbrandinspektion: KBM Jürgen Schloß


Bild: Josef Graml (Feuerwehr Ursensollen)
Text: KBM Florian Schlegel

https://www.high-endrolex.com/6