https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Verkehrsunfall mit PKW auf der A6

Verkehrsunfall mit PKW auf der A6

Um 11:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Polizei und Rettungsdienst auf die BAB A6 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.


2022 10 04 VU A6 1

Zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und dem Rastplatz Laubenschlag, kurz vor der Vilstalbrücke kam es zwischen einem Geländefahrzeug und einem LKW zu einem Verkehrsunfall. Das geländefähige Fahrzeug fuhr auf den LKW auf, worauf dessen Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Fahrer und sein Hund von einem engagierten Ersthelfer befreit werden.

2022 10 04 VU A6 2
An der Einsatzstelle galt es im weiteren Verlauf den Brandschutz sicherzustellen, die Fahrbahn für die Einsatzfahrzeuge zu reinigen und eine großräumige Umleitung einzurichten, da sich der Verkehr bereits mehrere Kilometer zurückstaute.
Somit kam der Verkehrssicherungsanhänger des THW Amberg und der Feuerwehr Schmidgaden zum Einsatz, welche zusammen mit der FF Trisching eine Stauausleitung an den Anschlussstellen Amberg-Ost (Schafhof) und Amberg-Süd (Theuern) einrichteten. Des Weiteren wurden die Auffahrten zur Autobahn gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Haselmühl, Theuern und Ebermannsdorf eingesetzt und unterstützen die Polizei bei ihren Maßnahmen.

2022 10 04 VU A6 3

Im Einsatz war auch die Kreisbrandinspektion mit Kreisbrandinspektor Armin Daubenmerkl und Kreisbrandmeister Dominik Ernst, sowie die Autobahnmeisterei. Der von den Einsatzkräften betreute Hund wurde im Anschluss dem Tierheim Amberg übergeben, wo er seinem Herrchen wieder rückgeführt wird.

https://www.high-endrolex.com/6