https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Nach 30 Jahren Landkreisführungskraft in den Ruhestand verabschiedet

Nach 30 Jahren Landkreisführungskraft in den Ruhestand verabschiedet

2022 04 05 ErnennungKBI KBM 1

KBI Armin Daubenmerkl, KBI Christof Strobl, KBI Hubert Blödt, Landrat Richard Reisinger, KBM Florian Schlegel, KBR Fredi Weiß, KBM Dominik Ernst und Matthias Viehauser (Sachgebietsleiter Katastrophenschutz LRA AS) (von links)
Heute feiert unser KBI und stv. Kreisbrandrat Hubert Blödt seinen 65. Geburtstag und muss leider sich in den Feuerwehrruhestand verabschieden.

Hubert Blödt trat 1976 in die Freiwillige Feuerwehr Haselmühl ein und übernahm von 1985 – 1996 Verantwortung als deren 1. Kommandant.

Seit 1992 Kreisbrandmeister und 1995 Kreisbrandinspektor ist Hubert Blödt mittlerweile 30 Jahre in der Verantwortung für die Feuerwehren im südlichen Landkreis Amberg-Sulzbach. Daneben war er auch über viele Jahre stellvertretender Kreisbrandrat und stellvertretender Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender. Er war als vorbildlich engagierte Feuerwehrführungskraft immer Handelnder und Helfer und hat sich bei vielen Einsatzgeschehen in seinem Schutzbereich als Einsatzleiter hervorragend bewährt.

Lieber Hubert: „Für Deinen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz zum Schutz der Bevölkerung – ein aufrichtiges Vergelt’s Gott von uns allen“., so KBR Fredi Weiß

Am heutigen Tag wurde bei einer kleinen Feierstunde der scheidende Kreisbrandinspektor Hubert Blödt durch Landrat Richard Reisinger und Matthias Viehauser verabschiedet.

Neuer Kreisbrandinspektor für den KBI-Bereich 2 wird der bisherige Kreisbrandmeister Armin Daubenmerkl.

Ihm folgt in der Verantwortung für den Bereich der Gemeinden Kümmersbruck und Freudenberg Kreisbrandmeister Dominik Ernst von der Feuerwehr Wolfsbach.

Neuer Verantwortlicher für den Fachbereich „Einsatzvorbereitung“ ist dann Kreisbrandmeister Florian Schlegel von der Feuerwehr Haselmühl.

Kreisbrandinspektor Christof Strobl ist nun stellvertretender Kreisbrandrat.

Wir wünschen allen neu bestellten Feuerwehrführungskräften viel Erfolg in der Ausübung ihrer wichtigen Ehrenämter.

Text: KBR Fredi Weiß, KBM Florian Schlegel
Bild: Joachim Gebhardt

https://www.high-endrolex.com/6