Zehn weitere Piloten für die Fachgruppe Drohne

Die Fachgruppe Drohne des Landkreises Amberg-Sulzbach, stationiert bei der Feuerwehr Kümmersbruck, sei bei vielen Einsätzen schon zum Einsatz gekommen. Diese Einheit hat sich bei dem einen oder anderen Einsatz bewährt. Um noch mehr Piloten ins Team zubekommen wurden erneut zehn Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Kümmersbruck dazu ausgebildet.



2022 01 09 Drohnenausbildung 2

Weiterbildung – Tankwagennotfallentleerung bei der Fa. Willig in Straubing

Kreisbrandinspektoren, Kreisbrandmeister, Fachberater ABC und Gefahrgut aus Teilen Oberfrankens, der Oberpfalz und Niederbayerns trafen sich im niederbayerischen Straubing zu einer Fort- und Weiterbildung bei der Fa. Willig GmbH & Co. KG, Straubing, mit dem Thema: Tankwagennotfallentleerung bei einer Havarie.

2021 12 12 StraubingSchulung 1

200. Feuerwehrführerschein im Landkreis übergeben

Kreisbrandinspektor und Verantwortlicher für den Feuerwehrführerschein im Landkreis Amberg-Sulzbach Martin Schmidt durfte Kilian Reif von der Feuerwehr Hirschbach den 200. Feuerwehrführerschein im Landkreis überreichen.


2021 12 05 200Fuhrerschein 1

Feuerwehren lernen an die Grenzen zu gehen

Nerven wie Drahtseile und bremsen, wenn eine Person auf der Straße liegt, im Slalom um Pylonen fahren und Kontrolle behalten auf regennassem Asphalt: Beim Fahrsicherheitstraining für Feuerwehrleute wurden in Vilshofen Einsatzkräfte für den Ernstfall geschult.


2021 11 06 Fahrsicherheit 4

ALUS Schulung in der ILS Amberg

ALUS (AlarmierungsUpdateSystem) Schulung für Multiplikatoren im Landkreis

2021 11 09 ALUS 1