Neue Helme für die Feuerwehrmänner und Frau im Markt Königstein

Die Marktgemeinde Königstein kümmert sich um die Sicherheit der aktiven Feuerwehrfrauen und -männer. Mit der Anschaffung der neuen Helme ist man jetzt wieder zeitgemäß ausgerüstet.


Helmbergabe Gruppenbild

Zehn weitere Piloten für die Fachgruppe Drohne

Die Fachgruppe Drohne des Landkreises Amberg-Sulzbach, stationiert bei der Feuerwehr Kümmersbruck, sei bei vielen Einsätzen schon zum Einsatz gekommen. Diese Einheit hat sich bei dem einen oder anderen Einsatz bewährt. Um noch mehr Piloten ins Team zubekommen wurden erneut zehn Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Kümmersbruck dazu ausgebildet.



2022 01 09 Drohnenausbildung 2

Drei Verkehrsunfälle innerhalb drei Stunden

Die A6 zwischen den Anschlussstellen Sulzbach-Rosenberg und Alfeld wurde am Samstag zur Unfallstrecke.


2022 01 08 VUA6 1

Mehrere Glatteisunfälle fordern Einsatzkräfte auf der A6


2021 12 23 VUA6 2

Weiterbildung – Tankwagennotfallentleerung bei der Fa. Willig in Straubing

Kreisbrandinspektoren, Kreisbrandmeister, Fachberater ABC und Gefahrgut aus Teilen Oberfrankens, der Oberpfalz und Niederbayerns trafen sich im niederbayerischen Straubing zu einer Fort- und Weiterbildung bei der Fa. Willig GmbH & Co. KG, Straubing, mit dem Thema: Tankwagennotfallentleerung bei einer Havarie.

2021 12 12 StraubingSchulung 1