Hinein ins Feuerwehrleben

16 Feuerwehrdienstleistende aus der VG Neukirchen bestehen Modulare Truppmannausbildung.


2019-06-01 MTA-Weigendorf-1

Feuerwehrführerschein sehr beliebt

Kreisbrandinspektor und Verantwortlicher für den Feuerwehrführerschein im Landkreis Amberg-Sulzbach Martin Schmidt konnte vergangene Woche Michael Schöner von der Feuerwehr Holnstein-Mittelreinbach den 150. Feuerwehrführerschein im Landkreis überreichen.

2019-05-20 Fhrerschein-KFVAS-1

Feuerwehr Eschenfelden besichtigt Truppenübungsplatz Grafenwöhr

Rasch vergeben sind beim Vorsitzenden der Feuerwehr Eschenfelden, Bernd Pilhofer, die 49 Plätze im Bus für eine Reise nach Klein-Amerika.

2019 04 Truppenuebungsplatz

Ausbildung über die Landkreisgrenze hinaus

Die Feuerwehr Auerbach i.d.Opf. und die Feuerwer Neuhaus a.d.P.hielten den ersten Absturzsicherungslehrgang ab.


2019-04 Ausbildung Auerbach-Neuhaus1

Neue Führung für die aktive Wehr in Holnstein-Mittelreinbach

Markus Guttenberger und Marco Holzwarth neue Kommandanten bei der Feuerwehr Holnstein-Mittelreinbach


Wirtsstube und Nebenzimmer im Gasthaus Sebald in Oberreinbach waren restlos gefüllt, denn 65 Mitglieder folgten der Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Holnstein-Mittelreinbach, bei der es auch Neuwahlen an der Spitze der aktiven Wehr gab.

2019-03 ffholnstein-JHV
Die geehrten Mitglieder und neu gewählten Führungskräfte der Wehr 
v.l.: Bürgermeister Winfried Franz, Horst Förderreuther (40 Jahre aktiver Dienst), 1. Kommandant Markus Gutenberger, 2. Kommandant Marco Holzwarth, KBM Christian Meyer, Komamndant a.D. Stephan Sperber, KBI Hans Sperber, Vorsitzender Gerd Pürner