Junger Feuerwehrnachwuchs in Holnstein in Aktion

Im Rahmen des Ferienprogramms der VG Neukirchen versammelten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche, um am Spielenachmittag der FF Holnstein-Mittelreinbach teilzunehmen.
Die Jugendbeauftragten der Wehr konnten mit verschiedenen Spielen rund um das Thema Feuerwehr den Kindern einen kurzweiligen Tag bescheren. Zu diesem Zwecke wurde sogar ein eigenes Fahrzeug zusammengebaut, mit dem dann „ausgerückt“ werden konnte.

Natürlich durfte auch der Einsatz an der Kübelspritze nicht fehlen. Nachdem die insgesamt acht Stationen von den fünf Gruppen alle durchlaufen wurden, kam es zum großen Finale, bei dem es aber nur Gewinner gab.

Abschließend konnten sich die kleinen Feuerwehrmänner und –frauen auch mit Bratwürsten und Getränken stärken.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicherlich dazu beiträgt, dass der Nachwuchs der Wehren in der Gemeinde Neukirchen auch in Zukunft gut aufgestellt ist.